Pilotphase der Unternehmensversion läuft

Die Unternehmensversion von Belegmeister ist gestartet! Sie ergänzt die Einzelnutzerversion um einen Mehrbenutzermodus, mit dem Unternehmen Prüf- und Freigabeprozesse abbilden können.

Der Mehrbenutzermodus bietet dafür die Rollen Reisender, Prüfer und Administrator. Der Reisende kann wie gewohnt mit Hilfe der bewährten Scan-Funktion seine Reisekosten erfassen. Neu in der Unternehmensversion ist, dass der Reisende die Positionen in einer Abrechnung sammeln und diese zur Freigabe an einen oder mehrere Prüfer einreichen kann. Prüfer können diese Abrechnungen freigeben oder zurückweisen und vor einer Freigabe ggf. auch noch korrigieren (z.B. Tippfehler durch den Reisenden). Nach der Freigabe kann der Prüfer kontierte Buchhaltungsexporte im Datev- oder HMD-Format erstellen und diese an die Buchhaltung oder den Steuerberater weiterleiten. In beiden Rollen (Prüfer und Reisender) ist es außerdem möglich, Exporte in den bekannten Formaten PDF oder CSV anzulegen.

Die Rolle Administrator ermöglicht eine firmenweite Konfiguration der Kontierung und buchhaltungsspezifischer Details, wie z.B. der Sachkontennummernlänge für den Datev-Export. Darüber hinaus kann der Administrator weitere für alle Nutzer geltende Einstellungen definieren und so unternehmensweit die Erfassung erleichtern (z.B. die Wahl des Standard-Bezahlers von automatisch generierten Abrechnungspositionen).

Das Belegmeister-Team freut sich riesig über den Start der Unternehmensversion und die daraus resultierenden neuen Möglichkeiten für unsere Kunden. Interessierte Firmen können jederzeit melden, um am Pilotbetrieb teilzunehmen.

Jetzt Unternehmensversion testen