Bei einem Startup liegt der Fokus auf dem Kerngeschäft und dem Vertrieb – nicht auf Themen wie Reisekostenabrechnung. Doch auch in den Anfangsphasen eines Unternehmens ist es wichtig, effiziente Prozesse aufzusetzen, insbesondere wenn es darum geht, Geld zu sparen. Viele Unternehmen nutzen noch immer Excel für ihre Reisekostenabrechnung, was zu einem ineffizienten, manuellen Prozess führt. Warum nicht von Anfang an auf eine moderne, skalierbare Lösung setzen?
Belegmeister bietet genau das: Eine mobile Belegerfassung und automatische Erkennung, die den Aufwand für die Reisekosten- und Spesenabrechnung spürbar reduziert. Mit einer GoBD-konformen App können Mitarbeiter:innen Quittungen während der Reise einscannen und Belege mit wenigen Klicks zur Abrechnung hinzufügen – ganz ohne lästigen Papierkram.
Aber das ist noch nicht alles! Unser Tool generiert automatisch Tagespauschalen und ermöglicht einen nahtlosen Prüf- und Exportprozess. Interne Prüfer und externe Steuerberater können in einem mehrstufigen Prozess prüfen, korrigieren und alles direkt im DATEV-Format exportieren – mit den richtigen Kontenrahmen, Kostenstellen und Kostenträgern.
Fazit: Mit Belegmeister legen Startups den Grundstein für einen effizienten und kostensparenden Betriebsablauf. Keine manuellen Prozesse. Keine zeitraubende Nacharbeit. – Starte noch heute durch mit unserer Reisekosten-Software und konzentriere dich auf das, was wirklich zählt: Das Wachstum deines Unternehmens.